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Fitnessübung: Schulterdrücken

Eine essentielle Fitnessübung für dein Trainig deiner Schultern ist das Schulterdrücken. Involviert sinde der seitliche Teil des Deltamuskels und je nach Ausführungsart beim Herablassen (vor oder hinter den Kopf) der vordere oder hintere Teil der Schultermuskulatur sowie der Kapuzenmuskel & Sägemuskel.

Ausführung:

Stelle dich aufrecht hin und schnappe dir eine Langhantel. Strecke deine Arme mit der Langhantel in den Händen fast komplett nach oben bis über deinen Kopf durch. Senke nun die Langhantel entweder vor oder hinter deinem Kopf bis auf schulterhöhe herab und achte darauf deinen Kopf so zu positionieren, dass dich beim Herablassen die Stange nicht verletzen kann.

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Fitnessübung: Schulterdrücken

Eine essentielle Fitnessübung für dein Trainig deiner Schultern ist das Schulterdrücken. Involviert sinde der seitliche Teil des Deltamuskels und je nach Ausführungsart beim Herablassen (vor oder hinter den Kopf) der vordere oder hintere Teil der Schultermuskulatur sowie der Kapuzenmuskel & Sägemuskel.

Ausführung:

Stelle dich aufrecht hin und schnappe dir eine Langhantel. Strecke deine Arme mit der Langhantel in den Händen fast komplett nach oben bis über deinen Kopf durch. Senke nun die Langhantel entweder vor oder hinter deinem Kopf bis auf schulterhöhe herab und achte darauf deinen Kopf so zu positionieren, dass dich beim Herablassen die Stange nicht verletzen kann.

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Fitnessübung: Schulterdrücken

Eine essentielle Fitnessübung für dein Trainig deiner Schultern ist das Schulterdrücken. Involviert sinde der seitliche Teil des Deltamuskels und je nach Ausführungsart beim Herablassen (vor oder hinter den Kopf) der vordere oder hintere Teil der Schultermuskulatur sowie der Kapuzenmuskel & Sägemuskel.

Ausführung:

Stelle dich aufrecht hin und schnappe dir eine Langhantel. Strecke deine Arme mit der Langhantel in den Händen fast komplett nach oben bis über deinen Kopf durch. Senke nun die Langhantel entweder vor oder hinter deinem Kopf bis auf schulterhöhe herab und achte darauf deinen Kopf so zu positionieren, dass dich beim Herablassen die Stange nicht verletzen kann.

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Fitnessübung: Schulterdrücken

Eine essentielle Fitnessübung für dein Trainig deiner Schultern ist das Schulterdrücken. Involviert sinde der seitliche Teil des Deltamuskels und je nach Ausführungsart beim Herablassen (vor oder hinter den Kopf) der vordere oder hintere Teil der Schultermuskulatur sowie der Kapuzenmuskel & Sägemuskel.

Ausführung:

Stelle dich aufrecht hin und schnappe dir eine Langhantel. Strecke deine Arme mit der Langhantel in den Händen fast komplett nach oben bis über deinen Kopf durch. Senke nun die Langhantel entweder vor oder hinter deinem Kopf bis auf schulterhöhe herab und achte darauf deinen Kopf so zu positionieren, dass dich beim Herablassen die Stange nicht verletzen kann.

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