Versandkostenfrei ab 50€ | Selbstabholung

Nachhaltige Premium Proteinpulver

Servicehotline: +49 6221 4354910

Fitnessübung: Langhantel-Rudern (Rücken)

Bei der Fitnessübung Langhantel-Rudern beim Krafttraining wird die gesamte obere Rückenmuskulatur gestärkt, vor allem aber der breite Rückenmuskel, der Kapuzenmuskel sowie die hinteren Deltamuskeln

Ausführung:

Nimm dir eine Langhantel und greife diese schulterbreit im Untergriff mit beiden Händen. Stelle deine Füße auseinander. Beuge deine Beine leicht und positioniere deinen Rücken in einem 45 Grad Winkel nach vorne. Strecke deine Brust nach vorne und deinen Po nach hinten aus und halte deinen Rücken unter Spannung. Ziehe nun beim Ausatmen die Langhantel bis zu deinem Bauch nach oben und führe danach beim Einatmen die Langhantel kontrolliert wieder zurück in die Ausgangsposition.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht

Fitnessübung: Langhantel-Rudern (Rücken)

Bei der Fitnessübung Langhantel-Rudern beim Krafttraining wird die gesamte obere Rückenmuskulatur gestärkt, vor allem aber der breite Rückenmuskel, der Kapuzenmuskel sowie die hinteren Deltamuskeln

Ausführung:

Nimm dir eine Langhantel und greife diese schulterbreit im Untergriff mit beiden Händen. Stelle deine Füße auseinander. Beuge deine Beine leicht und positioniere deinen Rücken in einem 45 Grad Winkel nach vorne. Strecke deine Brust nach vorne und deinen Po nach hinten aus und halte deinen Rücken unter Spannung. Ziehe nun beim Ausatmen die Langhantel bis zu deinem Bauch nach oben und führe danach beim Einatmen die Langhantel kontrolliert wieder zurück in die Ausgangsposition.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fitnessübung: Langhantel-Rudern (Rücken)

Bei der Fitnessübung Langhantel-Rudern beim Krafttraining wird die gesamte obere Rückenmuskulatur gestärkt, vor allem aber der breite Rückenmuskel, der Kapuzenmuskel sowie die hinteren Deltamuskeln

Ausführung:

Nimm dir eine Langhantel und greife diese schulterbreit im Untergriff mit beiden Händen. Stelle deine Füße auseinander. Beuge deine Beine leicht und positioniere deinen Rücken in einem 45 Grad Winkel nach vorne. Strecke deine Brust nach vorne und deinen Po nach hinten aus und halte deinen Rücken unter Spannung. Ziehe nun beim Ausatmen die Langhantel bis zu deinem Bauch nach oben und führe danach beim Einatmen die Langhantel kontrolliert wieder zurück in die Ausgangsposition.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fitnessübung: Langhantel-Rudern (Rücken)

Bei der Fitnessübung Langhantel-Rudern beim Krafttraining wird die gesamte obere Rückenmuskulatur gestärkt, vor allem aber der breite Rückenmuskel, der Kapuzenmuskel sowie die hinteren Deltamuskeln

Ausführung:

Nimm dir eine Langhantel und greife diese schulterbreit im Untergriff mit beiden Händen. Stelle deine Füße auseinander. Beuge deine Beine leicht und positioniere deinen Rücken in einem 45 Grad Winkel nach vorne. Strecke deine Brust nach vorne und deinen Po nach hinten aus und halte deinen Rücken unter Spannung. Ziehe nun beim Ausatmen die Langhantel bis zu deinem Bauch nach oben und führe danach beim Einatmen die Langhantel kontrolliert wieder zurück in die Ausgangsposition.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.