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Fitnessübung: Kreuzheben

Die Grundübung Kreuzheben eignet sich perfekt zum Aufbau der Rücken- und Oberschenkelmuskulatur. Die Übung ist sehr komplex und sollte zu Beginn unter Aufsicht eines Trainers durchgeführt werden.

Ausführung:

Stelle dich vor die Langhantel und beuge die Beine bis die Oberschenkel in der Waagerechten sind. Greife dir eine Langhantel im Wechselgriff und halte deinen Rücken gerade. Hebe jetzt bei synchroner Beinstreckung vor deinen Schienbeinen mit gestreckten Armen die Hantel hoch. Halte deine Bauchmuskulatur dabei unter Spannung. Kehre in die Ausgangsposition zurück, ohne das Gewicht abzulegen. Halte zu jedem Zeitpunkt deinen Rücken in gerader Position.

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Fitnessübung: Kreuzheben

Die Grundübung Kreuzheben eignet sich perfekt zum Aufbau der Rücken- und Oberschenkelmuskulatur. Die Übung ist sehr komplex und sollte zu Beginn unter Aufsicht eines Trainers durchgeführt werden.

Ausführung:

Stelle dich vor die Langhantel und beuge die Beine bis die Oberschenkel in der Waagerechten sind. Greife dir eine Langhantel im Wechselgriff und halte deinen Rücken gerade. Hebe jetzt bei synchroner Beinstreckung vor deinen Schienbeinen mit gestreckten Armen die Hantel hoch. Halte deine Bauchmuskulatur dabei unter Spannung. Kehre in die Ausgangsposition zurück, ohne das Gewicht abzulegen. Halte zu jedem Zeitpunkt deinen Rücken in gerader Position.

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Fitnessübung: Kreuzheben

Die Grundübung Kreuzheben eignet sich perfekt zum Aufbau der Rücken- und Oberschenkelmuskulatur. Die Übung ist sehr komplex und sollte zu Beginn unter Aufsicht eines Trainers durchgeführt werden.

Ausführung:

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Fitnessübung: Kreuzheben

Die Grundübung Kreuzheben eignet sich perfekt zum Aufbau der Rücken- und Oberschenkelmuskulatur. Die Übung ist sehr komplex und sollte zu Beginn unter Aufsicht eines Trainers durchgeführt werden.

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