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Fitnessübung: Konzentrationscurls (Bizeps)

Die Fitnessübung Konzentrationscurls helfen dir beim Aufbau deiner Armmuskulatur.  Bei dieser Übung wird vordergründig der Bizeps & Armbeuger trainiert.

Ausführung:

Setze dich auf eine Flackbank. Schnappe dir eine Kurzhantel im Untergriff und stütze deinen Arm auf deinem Oberschenkel ab. Setze dein Rücken unter Spannung und behalte diese während der Übung bei. Beim Ausatmen, beugst du den Arm nach oben und senkst diesen danach ab und atmest ein. Wichtig ist, dass dein Arm nicht ganz ausgestreckt ist, sondern einen Knick im Ellbogenbereich dabei bestehen bleibt um Verletzungen vorzubeugen.

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Fitnessübung: Konzentrationscurls (Bizeps)

Die Fitnessübung Konzentrationscurls helfen dir beim Aufbau deiner Armmuskulatur.  Bei dieser Übung wird vordergründig der Bizeps & Armbeuger trainiert.

Ausführung:

Setze dich auf eine Flackbank. Schnappe dir eine Kurzhantel im Untergriff und stütze deinen Arm auf deinem Oberschenkel ab. Setze dein Rücken unter Spannung und behalte diese während der Übung bei. Beim Ausatmen, beugst du den Arm nach oben und senkst diesen danach ab und atmest ein. Wichtig ist, dass dein Arm nicht ganz ausgestreckt ist, sondern einen Knick im Ellbogenbereich dabei bestehen bleibt um Verletzungen vorzubeugen.

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Fitnessübung: Konzentrationscurls (Bizeps)

Die Fitnessübung Konzentrationscurls helfen dir beim Aufbau deiner Armmuskulatur.  Bei dieser Übung wird vordergründig der Bizeps & Armbeuger trainiert.

Ausführung:

Setze dich auf eine Flackbank. Schnappe dir eine Kurzhantel im Untergriff und stütze deinen Arm auf deinem Oberschenkel ab. Setze dein Rücken unter Spannung und behalte diese während der Übung bei. Beim Ausatmen, beugst du den Arm nach oben und senkst diesen danach ab und atmest ein. Wichtig ist, dass dein Arm nicht ganz ausgestreckt ist, sondern einen Knick im Ellbogenbereich dabei bestehen bleibt um Verletzungen vorzubeugen.

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Fitnessübung: Konzentrationscurls (Bizeps)

Die Fitnessübung Konzentrationscurls helfen dir beim Aufbau deiner Armmuskulatur.  Bei dieser Übung wird vordergründig der Bizeps & Armbeuger trainiert.

Ausführung:

Setze dich auf eine Flackbank. Schnappe dir eine Kurzhantel im Untergriff und stütze deinen Arm auf deinem Oberschenkel ab. Setze dein Rücken unter Spannung und behalte diese während der Übung bei. Beim Ausatmen, beugst du den Arm nach oben und senkst diesen danach ab und atmest ein. Wichtig ist, dass dein Arm nicht ganz ausgestreckt ist, sondern einen Knick im Ellbogenbereich dabei bestehen bleibt um Verletzungen vorzubeugen.

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