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Fitnessübung: Klimmzüge

Eine der bekanntesten und fast überall ausführbaren Fitnessübungen im Kraftsport stellen Klimmzüge dar. Klimmzüge trainieren primär die Rücken- und Armmuskulatur. Es gibt hierbei verschiedene Griffmöglichkeiten für unterschiedliche Trainingsziele und Reize. Wir fokussieren uns in diesem Artikel auf die Ausführung im Obergriff.

 

Ausführung:

 

Atme ein und starte mit Energie in die Aufwärtsbewegung. Hebe die Brust nach oben und vorne und behalte dabei deine Ellenbogen nah und eng an deinem Körper. Die Aufwärtsbewegung ist zu Ende, wenn deine Kopfposition den Punkt über der Stange erreicht. Jetzt senkst du deinen Körper wieder langsam in die Ausgangsposition herab. Lass dich dabei nicht nach unten fallen sondern gehe kontrolliert in die Startposition zurück. 

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Fitnessübung: Klimmzüge

Eine der bekanntesten und fast überall ausführbaren Fitnessübungen im Kraftsport stellen Klimmzüge dar. Klimmzüge trainieren primär die Rücken- und Armmuskulatur. Es gibt hierbei verschiedene Griffmöglichkeiten für unterschiedliche Trainingsziele und Reize. Wir fokussieren uns in diesem Artikel auf die Ausführung im Obergriff.

 

Ausführung:

 

Atme ein und starte mit Energie in die Aufwärtsbewegung. Hebe die Brust nach oben und vorne und behalte dabei deine Ellenbogen nah und eng an deinem Körper. Die Aufwärtsbewegung ist zu Ende, wenn deine Kopfposition den Punkt über der Stange erreicht. Jetzt senkst du deinen Körper wieder langsam in die Ausgangsposition herab. Lass dich dabei nicht nach unten fallen sondern gehe kontrolliert in die Startposition zurück. 

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Fitnessübung: Klimmzüge

Eine der bekanntesten und fast überall ausführbaren Fitnessübungen im Kraftsport stellen Klimmzüge dar. Klimmzüge trainieren primär die Rücken- und Armmuskulatur. Es gibt hierbei verschiedene Griffmöglichkeiten für unterschiedliche Trainingsziele und Reize. Wir fokussieren uns in diesem Artikel auf die Ausführung im Obergriff.

 

Ausführung:

 

Atme ein und starte mit Energie in die Aufwärtsbewegung. Hebe die Brust nach oben und vorne und behalte dabei deine Ellenbogen nah und eng an deinem Körper. Die Aufwärtsbewegung ist zu Ende, wenn deine Kopfposition den Punkt über der Stange erreicht. Jetzt senkst du deinen Körper wieder langsam in die Ausgangsposition herab. Lass dich dabei nicht nach unten fallen sondern gehe kontrolliert in die Startposition zurück. 

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Fitnessübung: Klimmzüge

Eine der bekanntesten und fast überall ausführbaren Fitnessübungen im Kraftsport stellen Klimmzüge dar. Klimmzüge trainieren primär die Rücken- und Armmuskulatur. Es gibt hierbei verschiedene Griffmöglichkeiten für unterschiedliche Trainingsziele und Reize. Wir fokussieren uns in diesem Artikel auf die Ausführung im Obergriff.

 

Ausführung:

 

Atme ein und starte mit Energie in die Aufwärtsbewegung. Hebe die Brust nach oben und vorne und behalte dabei deine Ellenbogen nah und eng an deinem Körper. Die Aufwärtsbewegung ist zu Ende, wenn deine Kopfposition den Punkt über der Stange erreicht. Jetzt senkst du deinen Körper wieder langsam in die Ausgangsposition herab. Lass dich dabei nicht nach unten fallen sondern gehe kontrolliert in die Startposition zurück. 

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