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Fitnessübung: Hammercurls (Bizeps)

Eine effektive Fitnessübung für den Muskelaufbau des Bizeps stellen die Hammercurls dar. Durch die Haltung der Kurzhantel im neutralen Griff wird bei dieser Übung neben dem Bizeps auch der Armbeuger mittrainiert.

Ausführung:

Stelle dich aufecht hin und nimm in beide Hände eine Kurzhantel. Strecke die Arme nicht ganz durch sondern belasse Sie in einer leicht gebeugten Position. Halte die Kurzhanteln in einem neutralen Griff. Beim Ausatmen beugst du die Unterarme über das Ellbogengelenk so weit es geht nach oben. Achte dabei darauf, dass sich nur dein Unterarm bewegt und der Oberarm statisch bleibt. Beim Einatmen senkst du zeitgleich die Hantel wieder in die Ausgangsposition zurück und streckst den Arm in einer langsamen und kontrollierten Bewegung wieder nach unten ab. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

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Fitnessübung: Hammercurls (Bizeps)

Eine effektive Fitnessübung für den Muskelaufbau des Bizeps stellen die Hammercurls dar. Durch die Haltung der Kurzhantel im neutralen Griff wird bei dieser Übung neben dem Bizeps auch der Armbeuger mittrainiert.

Ausführung:

Stelle dich aufecht hin und nimm in beide Hände eine Kurzhantel. Strecke die Arme nicht ganz durch sondern belasse Sie in einer leicht gebeugten Position. Halte die Kurzhanteln in einem neutralen Griff. Beim Ausatmen beugst du die Unterarme über das Ellbogengelenk so weit es geht nach oben. Achte dabei darauf, dass sich nur dein Unterarm bewegt und der Oberarm statisch bleibt. Beim Einatmen senkst du zeitgleich die Hantel wieder in die Ausgangsposition zurück und streckst den Arm in einer langsamen und kontrollierten Bewegung wieder nach unten ab. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fitnessübung: Hammercurls (Bizeps)

Eine effektive Fitnessübung für den Muskelaufbau des Bizeps stellen die Hammercurls dar. Durch die Haltung der Kurzhantel im neutralen Griff wird bei dieser Übung neben dem Bizeps auch der Armbeuger mittrainiert.

Ausführung:

Stelle dich aufecht hin und nimm in beide Hände eine Kurzhantel. Strecke die Arme nicht ganz durch sondern belasse Sie in einer leicht gebeugten Position. Halte die Kurzhanteln in einem neutralen Griff. Beim Ausatmen beugst du die Unterarme über das Ellbogengelenk so weit es geht nach oben. Achte dabei darauf, dass sich nur dein Unterarm bewegt und der Oberarm statisch bleibt. Beim Einatmen senkst du zeitgleich die Hantel wieder in die Ausgangsposition zurück und streckst den Arm in einer langsamen und kontrollierten Bewegung wieder nach unten ab. 

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Fitnessübung: Hammercurls (Bizeps)

Eine effektive Fitnessübung für den Muskelaufbau des Bizeps stellen die Hammercurls dar. Durch die Haltung der Kurzhantel im neutralen Griff wird bei dieser Übung neben dem Bizeps auch der Armbeuger mittrainiert.

Ausführung:

Stelle dich aufecht hin und nimm in beide Hände eine Kurzhantel. Strecke die Arme nicht ganz durch sondern belasse Sie in einer leicht gebeugten Position. Halte die Kurzhanteln in einem neutralen Griff. Beim Ausatmen beugst du die Unterarme über das Ellbogengelenk so weit es geht nach oben. Achte dabei darauf, dass sich nur dein Unterarm bewegt und der Oberarm statisch bleibt. Beim Einatmen senkst du zeitgleich die Hantel wieder in die Ausgangsposition zurück und streckst den Arm in einer langsamen und kontrollierten Bewegung wieder nach unten ab. 

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