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Fitnessübung: Crunch (Sixpack)

Crunches eignen sich hervorragend für den Muskelaufbau der Bauchmuskeln. Es handelt sich um eine simple aber effektive Übung und stimuliert den Muskelaufbau der geraden Bauchmuskulatur. Die Übung ist durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes an sich überall möglich.

Ausführung:

Hole dir eine Isomatte und lege dich auf diese. Halte einen hüftbreiten Abstand deiner Beine ein und berühre mit den Fingern seitlich deinen Kopf (siehe Bild). Schaue in Richtung Decke und hebe die Brust vom Boden ab in Richtung deiner Knie. Der Name entstammt der gekrümmten Stellung des Oberkörpers (crunch). Jetzt senkst du deinen Oberkörper wieder ab aber nicht völlig, um die Spannung deiner Muskeln aufrecht zu halten, dies wird erst nach erfolgreichem Abschließen der Übung gemacht. Die restlichen Körperpartien bewegen sich dabei nicht. So kann dein Sixpack kommen!

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Fitnessübung: Crunch (Sixpack)

Crunches eignen sich hervorragend für den Muskelaufbau der Bauchmuskeln. Es handelt sich um eine simple aber effektive Übung und stimuliert den Muskelaufbau der geraden Bauchmuskulatur. Die Übung ist durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes an sich überall möglich.

Ausführung:

Hole dir eine Isomatte und lege dich auf diese. Halte einen hüftbreiten Abstand deiner Beine ein und berühre mit den Fingern seitlich deinen Kopf (siehe Bild). Schaue in Richtung Decke und hebe die Brust vom Boden ab in Richtung deiner Knie. Der Name entstammt der gekrümmten Stellung des Oberkörpers (crunch). Jetzt senkst du deinen Oberkörper wieder ab aber nicht völlig, um die Spannung deiner Muskeln aufrecht zu halten, dies wird erst nach erfolgreichem Abschließen der Übung gemacht. Die restlichen Körperpartien bewegen sich dabei nicht. So kann dein Sixpack kommen!

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Fitnessübung: Crunch (Sixpack)

Crunches eignen sich hervorragend für den Muskelaufbau der Bauchmuskeln. Es handelt sich um eine simple aber effektive Übung und stimuliert den Muskelaufbau der geraden Bauchmuskulatur. Die Übung ist durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes an sich überall möglich.

Ausführung:

Hole dir eine Isomatte und lege dich auf diese. Halte einen hüftbreiten Abstand deiner Beine ein und berühre mit den Fingern seitlich deinen Kopf (siehe Bild). Schaue in Richtung Decke und hebe die Brust vom Boden ab in Richtung deiner Knie. Der Name entstammt der gekrümmten Stellung des Oberkörpers (crunch). Jetzt senkst du deinen Oberkörper wieder ab aber nicht völlig, um die Spannung deiner Muskeln aufrecht zu halten, dies wird erst nach erfolgreichem Abschließen der Übung gemacht. Die restlichen Körperpartien bewegen sich dabei nicht. So kann dein Sixpack kommen!

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Fitnessübung: Crunch (Sixpack)

Crunches eignen sich hervorragend für den Muskelaufbau der Bauchmuskeln. Es handelt sich um eine simple aber effektive Übung und stimuliert den Muskelaufbau der geraden Bauchmuskulatur. Die Übung ist durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes an sich überall möglich.

Ausführung:

Hole dir eine Isomatte und lege dich auf diese. Halte einen hüftbreiten Abstand deiner Beine ein und berühre mit den Fingern seitlich deinen Kopf (siehe Bild). Schaue in Richtung Decke und hebe die Brust vom Boden ab in Richtung deiner Knie. Der Name entstammt der gekrümmten Stellung des Oberkörpers (crunch). Jetzt senkst du deinen Oberkörper wieder ab aber nicht völlig, um die Spannung deiner Muskeln aufrecht zu halten, dies wird erst nach erfolgreichem Abschließen der Übung gemacht. Die restlichen Körperpartien bewegen sich dabei nicht. So kann dein Sixpack kommen!

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