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Fitnessübung: Ausfallschritt

Die Fitnessübung der Ausfallschritte mit Kurzhanteln eigenen sich perfekt, um im Fitnessstudio die Beine und den Po zu trainieren. Trainiert werden die Schenkelmuskeln und des großen Gesäßmuskel. Achte darauf, deinen Rücken während der Übung unter Spannung zu halten und die Arme mit den KH seitlich nach unten statisch zu halten.

Ausführung:

Schnappe dir zwei Kurzhanteln und stelle dich aufrecht hin. Richte deinen Blick nach vorne und spanne deine Bauchmusklen an. Mache einen Schritt nach vorne und bringe deine Beine in eine rechtwinklige Position beim Absenken dieser (siehe Bild) und hole dabei Luft. Das vordere Knie darf nicht über deine Fußspitze hinaus gehen und das hintere Bein sollte hinter deinem Körper sein. Drücke nun dein vorderes Bein nach oben und atme beim Einnehmen der Ausgangsposition aus und wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.

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Fitnessübung: Ausfallschritt

Die Fitnessübung der Ausfallschritte mit Kurzhanteln eigenen sich perfekt, um im Fitnessstudio die Beine und den Po zu trainieren. Trainiert werden die Schenkelmuskeln und des großen Gesäßmuskel. Achte darauf, deinen Rücken während der Übung unter Spannung zu halten und die Arme mit den KH seitlich nach unten statisch zu halten.

Ausführung:

Schnappe dir zwei Kurzhanteln und stelle dich aufrecht hin. Richte deinen Blick nach vorne und spanne deine Bauchmusklen an. Mache einen Schritt nach vorne und bringe deine Beine in eine rechtwinklige Position beim Absenken dieser (siehe Bild) und hole dabei Luft. Das vordere Knie darf nicht über deine Fußspitze hinaus gehen und das hintere Bein sollte hinter deinem Körper sein. Drücke nun dein vorderes Bein nach oben und atme beim Einnehmen der Ausgangsposition aus und wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.

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Fitnessübung: Ausfallschritt

Die Fitnessübung der Ausfallschritte mit Kurzhanteln eigenen sich perfekt, um im Fitnessstudio die Beine und den Po zu trainieren. Trainiert werden die Schenkelmuskeln und des großen Gesäßmuskel. Achte darauf, deinen Rücken während der Übung unter Spannung zu halten und die Arme mit den KH seitlich nach unten statisch zu halten.

Ausführung:

Schnappe dir zwei Kurzhanteln und stelle dich aufrecht hin. Richte deinen Blick nach vorne und spanne deine Bauchmusklen an. Mache einen Schritt nach vorne und bringe deine Beine in eine rechtwinklige Position beim Absenken dieser (siehe Bild) und hole dabei Luft. Das vordere Knie darf nicht über deine Fußspitze hinaus gehen und das hintere Bein sollte hinter deinem Körper sein. Drücke nun dein vorderes Bein nach oben und atme beim Einnehmen der Ausgangsposition aus und wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.

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Fitnessübung: Ausfallschritt

Die Fitnessübung der Ausfallschritte mit Kurzhanteln eigenen sich perfekt, um im Fitnessstudio die Beine und den Po zu trainieren. Trainiert werden die Schenkelmuskeln und des großen Gesäßmuskel. Achte darauf, deinen Rücken während der Übung unter Spannung zu halten und die Arme mit den KH seitlich nach unten statisch zu halten.

Ausführung:

Schnappe dir zwei Kurzhanteln und stelle dich aufrecht hin. Richte deinen Blick nach vorne und spanne deine Bauchmusklen an. Mache einen Schritt nach vorne und bringe deine Beine in eine rechtwinklige Position beim Absenken dieser (siehe Bild) und hole dabei Luft. Das vordere Knie darf nicht über deine Fußspitze hinaus gehen und das hintere Bein sollte hinter deinem Körper sein. Drücke nun dein vorderes Bein nach oben und atme beim Einnehmen der Ausgangsposition aus und wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.

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